Sie möchten …

… Krämers Biowein kaufen?
… eine Ferienwohnung buchen?
… eine Feier planen?

Kein Problem, rufen Sie uns an!

24h / 365days

09848.96845

Kontakt

Simone & Stephan Kraemer

Ökologischer Land —& Weinbau 
Lange Dorfstrasse 24 
97215 Auernhofen

Telefon 09848.96845 
Fax 09848.96847 
info@kraemer-oeko-logisch.de

Über uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wein

Jahrgang 2018

Puristisch, kristallin, minimalistisch, komplex, salzig und würzig sind nur ein paar Attribute mit denen andere unsere
Weine beschreiben.

Der 2018er Jahrgang bestätigt diese und zeigt uns, dass Stephan sich mit seinem Tun stetig weiterentwickelt, hin zu einer ganz eigenen, unverkennbaren Stilistik. Als immer lernender und wacher Mensch will Stephan lebendige Weine im besten Sinne erzeugen und geht dabei weder im Weinberg noch im Keller Kompromisse ein. Wenn man ihm zuhört, spürt man die Empathie für seine Reben und seine Böden. Man spürt, dass er liebt, was er tut, und wie ich meine, schmeckt man das auch.

Handschrift und Handwerk

Über die immer nachhaltigere Arbeit der letzten Jahre im Weinberg hat sich gezeigt was Stephan kann. Seine Weine sind authentischer, selbstbewusster und eigenständiger als je zuvor. Qualität durch Handarbeit, aber auch durch ständige Reflektion des eigenen Tuns.

Mich persönlich freut diese Entwicklung sehr und die Weine sind der beste Beweis dafür, dass er durch sein mutiges und vorausschauendes Denken und Arbeiten seine eigene Handschrift stetig weiterentwickelt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an unseren Weinen und freuen uns jederzeit über einen Besuch bei uns.

Bis bald und alles Gute für Sie!
Ihre Simone Krämer mit Stephan, Olivia, Jule und Joschua

WEINLISTE ab Frühling 2023

Informationen zum Wein

Alle unsere Weine stammen aus biologisch anerkanntem Weinbau und werden jährlich einmal von einer unabhängigen Kontrollstelle (EcozertIMO GmbH) zertifiziert.

Der Ausbau der Weine erfolgt im Edelstahltank oder im Holzfass aus heimischer Eiche. Durch die spontane Gärung mit natürlichen Hefen ohne Temperaturkontrolle enstehen Weine mit großer Eigenständigkeit. Ein langer Hefekontakt von fast 12 Monaten und eine einmalige schwache Schwefelgabe zur Füllung, sofern nötig, begleiten den Reifeprozess. Wir verzichten auf Schönungen zur Klärung und Geschmacksharmonisierung der Weine. Zur Stabilisierung wird nur Schwefel eingesetzt und das weit unterhalb der gesetzlichen Höchstwerte. Auf Ascorbinsäure, Gummi arabicum, Metaweinsäure und andere Weinstabilisierungen verzichten wir grundsätzlich.

Alle Weine sind mit Schraubverschluss oder Naturkork ausgestattet.

Alle Weine sind schwach geschwefelt, kaum oder nicht filtriert und weisen daher durch die natürliche Sedimentierung eine leichte Trübung auf.


Angaben zu folgenden weiteren geschmacksrelevanten Kriterien finden Sie abgekürzt und in dieser Reihenfolge in der Auflistung unserer Weine.

  • Trinkreife und Dauer, beruhend auf eigener Erfahrung und persönlichen Vorlieben
  • Alkoholgehalt
  • Restzucker (als Stil- und Geschmacksmerkmal)

Wir sind u.a. seit 1992 anerkanntes Naturland-Mitglied und Mitglied im Verein der Fränkischen Ökowinzer. DE-ÖKO-005.

Sie möchten eine Bestellung aufgeben?

Rufen Sie uns an 0 98 48.9 68 45  oder füllen Sie unser Kontaktformular aus …

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER.


Anerkanntes Naturland-Mitglied seit 1992. Mitglied im Verein der Fränkischen Ökowinzer.
DE-ÖKO-005

Naturland

Im Zentrum aller Naturland Richtlinien steht ein ganzheitlicher Ansatz, nachhaltiges Wirtschaften, praktizierter Natur- und Klimaschutz, Sicherung und Erhalt von Boden, Luft und Wasser sowie der Schutz des Verbrauchers.
Lesen Sie hier mehr …

Ökolandbau

Durch die EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau ist die Kennzeichnung vorverpackter Biolebensmittel mit dem EU-Bio-Logo vorgeschrieben. Dies gilt für Produkte aus dem ökologischen Landbau und Biolebensmittel, die einen Verarbeitungsschritt in der Europäischen Gemeinschaft erfahren.
Lesen Sie hier mehr …

Familie Krämer

Auf dem Hof leben im Moment drei Kraemer-Generationen: Die Senior-Chefs Hermann und Ehrenfriede, Stephan und Simone mit ihren Kindern Olivia, Jule und Joschua.
Lesen Sie mehr …

Lob, Kritik und O-Töne

Ob Gault & Millaut, Eichelmann oder Leo Quarda – diese Weinbeschreibungen können sich sehen lassen.
Lesen Sie mehr …

Öko-logisch!

"Wir verstehen Wein als Naturprodukt, der wie sonst keine Kulturpflanze, die Lage, den Boden und die Arbeit am Boden als Basis jeder Traube und jeden Weins widerspiegeln und ausdrücken kann."
Lesen Sie mehr …

Kontakt

Familie Krämer
Ökologischer Land- & Weinbau
Lange Dorfstraße 24, 97215 Auernhofen
So finden Sie zu uns …

Telefon 09848.96845
Fax 09848.96847
info@kraemer-oeko-logisch.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

29.03.2024, Weingut Krämer
Besuchen Sie uns auch auf facebook.